Soziales Engagement:
Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft

Als Unternehmen tragen wir gesellschaftliche und soziale Verantwortung. Dazu gehört auch, dass das Thema Nachhaltigkeit für uns hohe Priorität hat. So versuchen wir, wo immer es geht, die Umwelt zu schützen. Und die Welt ein Stückchen besser zu machen.

 

 

Verantwortung ernst nehmen. Für uns und ein umweltfreundliches Miteinander.

 

Die Sprachen aller Länder beherrschen bedeutet für uns auch, gesellschaftlich verantwortlich zu leben. Weltweit. So lassen wir unsere Druckprodukte bei der Umweltdruckerei Lokay produzieren. Sie arbeitet mit Ökofarben und ohne Alkohol – das kommt unserer Umwelt zugute. Auch die Technik des Druckverfahrens ist umweltfreundlich.

In unserem Unternehmen legen wir Wert auf umweltfreundlichen Konsum. Mit dem Umstieg von Kaffeekapseln auf kompostierbare Kaffeepads entlasten wir die Umwelt.

Außerdem gilt für uns: so wenig Papier wie möglich. Und wenn wir Papier verwenden, dann nur recyceltes. Für ein umweltfreundliches Büro.

Die Hilfsorganisation Mariphil e. V. will Straßenkindern auf den Philippinen eine Zukunft geben. Das dortige Team hat sich seine Aufgabe zur Herzenssache gemacht. Transline unterstützt die Arbeit von Mariphil. Die Idee, für diesen guten Zweck zu spenden, kam von unserer Mitarbeiterin Anja Hoffmann.

Plant-for-the-Planet gilt als Musterprojekt für die weltweite Aufforstung. In Deutschland, Indien, Kolumbien und Russland, an der Elfenbeinküste und in vielen weiteren Ländern pflanzen Kinder Bäume an. Das Ziel: 2050 Energie zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen gewinnen.

Im Rahmen unserer Arbeit leisten wir bewusst Beiträge, um die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern.

Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Die Arbeit soll Spaß machen – und das macht sie. Mit flexiblen Arbeitszeiten und einer ausgewogenen Work-Life-Balance.

Unser Flow macht den Unterschied. Wordflow.

weltoffen
Mit Sprache Menschen zusammenbringen und Grenzen überwinden.

Wir denken an morgen. Corporate Social Responsibility genießt bei uns höchste Priorität – innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Unsere Mitarbeiter sollen sich wohl fühlen und jeden Tag gern zur Arbeit kommen. Dafür stehen wir.

Soziales_Engagement_International.png

 

Ob nationale oder internationale Hilfsprojekte: beides unterstützen wir gleichermaßen.

 

 

Soziales_Engagement_CSR.png

 

Umweltbewusstes Denken und Handeln prägt unsere Unternehmenskultur.

Soziales-Engagement-CSR-2.png

 

Die Zukunft der Erde liegt in unserer Verantwortung. Gern tragen wir unseren Teil dazu bei.